Mutmaßlicher Dieb lässt abgeschlossenes Fahrrad zurück - Besitzer gesucht

Neuss. Am gestrigen Montag, gegen 17.30, beabsichtigte ein Polizist am Wierstraatweg einen Fahrradfahrer zu überprüfen, der durch ein geschultertes Mountainbike aufgefallen war. Als dieser die Absicht des Polizisten erkannte, bog er fluchtartig über eine Treppe in Richtung Promenadenstraße ab, wo er das geschulterte Fahrrad fallen ließ.

Anschließend flüchtete der Verdächtige über die Michaelstraße und weiter über die Klarissenstraße, Oberstraße in die Straße "In die Münze", wo er unerkannt verschwand. Bei dem Verdächtigen handelte es sich um eine schlanke Person, etwa 20 - 25 Jahre alt. Er war mit einem schwarzen Kapuzenpulli und einer weißen Käppi bekleidet und fuhr auf einem weißen Mountainbike.

Bei dem sichergestellten Fahrrad handelt es sich um ein neuwertiges, schwarzes Mountainbike, das mit einem Abus-Bügelschloss gesichert war. Der Besitzer und Zeugen, die Hinweise auf den Verdächtigen geben können, werden gebeten sich bei der Polizei unter 02131 3000 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort