Neunjähriger von Schulbus erfasst und schwer verletzt

Neuss-Reuschenberg. Am Dienstagmorgen ist ein neunjähriger Schüler auf der Bergheimer Straße von einem Linienbus erfasst und schwer verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei war der Busfahrer nach ersten Ermittlungen gegen 7.45 Uhr auf der rechten Fahrspur der Bergheimer Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Er hatte die Kreuzung Bergheimer Straße / Nierenhofstraße bei "Grün" bereits überquert, als hinter der Fußgängerfurt Nierenhofstraße das Kind plötzlich auf die Fahrbahn lief.

Der Junge wurde trotz eines Brems- und Ausweichmanövers von der Frontscheibe des Busses erwischt. Das schwer verletzte Kind wurde nach medizinischer Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Der 50 Jahre alte Busfahrer erlitt einen Schock.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Bergheimer Straße bis etwa 8.20 Uhr in Fahrtrichtung Innenstadt gesperrt. Polizeibeamte übernahmen die Verkehrsregelung und leiteten den Fahrzeugverkehr über die dortige Ortsfahrbahn. Am Linienbus entstand ein Sachschaden von geschätzten 2000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort