Polizei klärt Serie von Auto-Sachbeschädigungen auf

Neuss. Die Polizei in Neuss konnte am Montag eine Serie von Auto-Sachbeschädigungen aufklären. Gegen 19.30 Uhr meldete sich ein BMW-Besitzer bei der Polizei, um eine Sachbeschädigung anzuzeigen.

Polizei klärt Serie von Auto-Sachbeschädigungen auf
Foto: Jörg Knappe

Ein Reifen seines, an der Collingstraße geparkten, Autos wies einen Einstich auf. In unmittelbarer Nähe stellten die Beamten noch weitere beschädigte Fahrzeuge fest. Da immer noch Luft aus den Reifen strömte, lag der Verdacht nahe, dass die Tat noch nicht lange zurücklag.

An der Zufuhrstraße meldete ein Zeuge kurz darauf, eine verdächtige Person - und die Beamten trafen auf einen 54-jährigen Neusser. Da auch hier mehrere Autoreifen zerstochen waren und der Tatverdächtige eine kleine Schere bei sich führte, nahm die Polizei den 54-Jährigen vorläufig fest.

Im Zuge der Vernehmungen gestand der Neusser die Taten. Er räumte zudem ein, auch für die Serie gleichartiger Sachbeschädigungen am 14. November im Bereich Wachholderweg, Grüner Weg, Holunderweg, Heimbuchenweg, Weißdornweg und Haselweg verantwortlich zu sein. Insgesamt fielen dem Tatverdächtigen, nach bisherigem Stand der Ermittlungen, 45 Autoreifen zum Opfer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort