Polizei stellt mutmaßlichen Fahrrad-Hehler

Neuss. Die Polizei hat einen mutmaßlichen Hehler gestellt. Der 37-jährige Neusser steht in Verdacht, mit gestohlenen Fahrrädern zu handeln. Nach dem Hinweis eines Zeugen ist es der Polizei gelungen, den Verdächtigen zu schnappen.

Der hatte am Mittwochabend gegen 20 Uhr vor einem Discounter an der Kantstraße den Diebstahl eines Kinderfahrrades beobachtet. Der jugendliche Dieb deponierte das Rad in einer angrenzenden Tiefgarage. Daraufhin informierte der Zeuge die Polizei. Unterdessen gelang es dem vermeintlichen Dieb zusammen mit zwei weiteren Jugendlichen in Richtung Jülicher Landstraße unerkannt zu entkommen.

Noch während der Fahndung nach dem Trio erhielten die Beamten Kenntnis vom Diebstahl zweier weiterer Fahrräder gegen 19.40 Uhr auf der Körner Straße, unweit des vorherigen Tatortes. Die Polizei geriet auf die Spur des 37-jährigen Neussers, der in Verdacht steht, einen Handel mit gestohlenen Fahrrädern zu betreiben. In einer vom Tatverdächtigen angemieteten Garage stellten die Beamten mehrere Räder sicher, deren Herkunft unklar ist, darunter auch die beiden auf der Körnerstraße entwendeten Räder. Diese hatte der Neusser kurz zuvor vom noch flüchtigen Fahrraddieb "erworben".

Der 37 Jährige wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wird jetzt wegen Verdachts der Hehlerei ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort