Polizei stellt mutmaßlichen Kindergarten-Einbrecher

Neuss-Furth. Kurz nach einem Einbruch in den Kindergarten "Wirbelwind" am Kotthauser Weg konnte die Polizei in der Nacht zu Samstag den mutmaßlichen Täter stellen. Der 53-jährige wohnungslose Neusser war zuvor kurz nach Mitternacht durch ein aufgehebeltes Fenster in den Kindergarten eingestiegen.

Einem aufmerksamen Zeugen war der Mann zuvor aufgefallen, als er mit einem Rucksack um die Einrichtung herumgeschlichen war. Später vernahm der Zeuge ein Geräusch und meldete dies sofort der Polizei.

Während der Durchsuchung des Gebäudes, in die auch ein Diensthund mit eingebunden war, wurde der 53-Jährige gestellt und vorläufig festgenommen. Nach Angaben der Polizei hatte der Tatverdächtige gerade versucht, über einen Zaun zu fliehen und lief dabei den Ordnungshütern regelrecht in die Arme. Die Ermittlungen gegen den Mann dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort