Raubüberfall auf Computershop am helllichten Tage

Neuss-Rheincenter. Einen ganzen Einkaufswagen voller Elektrogeräte hat ein Räuber am Dienstagmittag beim Überfall auf einen Computershop auf der Neusser Rheinallee erbeuten können.

Raubüberfall auf Computershop am helllichten Tage
Foto: Archivbild Polizei

Gegen 15.15 Uhr wurde eine Filialangestellte auf den Mann aufmerksam, der bereits mehrere MacBooks bei sich trug. Daraufhin bedrohte der Täter sie mit einem spitzen Gegenstand und zwang sie, das Diebesgut in einen Einkaufswagen zu legen und ihn ins Parkhaus zu begleiten.

Die verängstigte Angestellte befolgte die Anweisungen. Im Parkhaus angekommen ergriff der Täter die Flucht, ob zu Fuß oder mit einem Wagen ist nicht bekannt. Die Zeugin beschrieb den Mann wie folgt: Er soll circa 1,75 Meter groß und ungefähr 30 Jahre alt sein. Zudem hatte er auffallend schmale Augen. Er trug seine schwarzen Haare lang und darüber eine Wollmütze. Zum Zeitpunkt der Tat trug er eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose und schwarze Schuhe.

Zeugen können ihre Hinweise unter der Nummer 02131 3000 abgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort