Krankenwagen war im Einsatz Rettungswagen kollidiert mit Auto

Neuss (dpa) - Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Krankenwagen in Neuss sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Der Rettungswagen war am Mittwoch mit Blaulicht und Martinshorn zu einem Notfall unterwegs, als ein 86-Jähriger mit seinem Auto plötzlich vor ihm auf die Fahrbahn fuhr.

Krankenwagen war im Einsatz: Rettungswagen kollidiert mit Auto
Foto: Daniel Bothe

Trotz Vollbremsung konnte der Fahrer des Rettungswagens die Kollision nicht mehr verhindern, wie die Polizei mitteilte.

Das Auto überschlug sich und landete auf dem Dach. Der 86-Jährige und seine 75 Jahre alte Beifahrerin wurden in ein Krankenhaus gebracht, die Sanitäter blieben unverletzt. Der Einsatz wurde von einem anderen Krankenwagen übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort