Spritztour mit weit reichenden Folgen

Neuss. Ein 23 Jahre alter Mann hat am Samstagmorgen mit dem Pkw eines Nachbarn eine Spritztour unternommen, die nicht ohne Folgen blieb. Zunächst kollidierte der Mann, der die Autoschlüssel am Vorabend bei einem Besuch aus der Wohnung des Nachbarn entwendet hatte, an der Dreikönigenstraße mit einem Baum, fuhr dann zurück zu der Tiefgarage am Hubertusweg, in der der Wagen abgestellt war, und touchierte dort ein geparktes Fahrzeug.

Um von seinen Unfällen abzulenken, schlug er an drei Autos die Rückleuchten ein - nach Polizeiangaben um den Fall wie eine Sachbeschädigung aussehen zu lassen.

Die Autoschlüssel konnte der 23-Jährige unbemerkt zurücklegen. Im Rahmen der polizeilichen Untersuchung geriet er dann in den Fokus der Beamten. Jetzt erwartet ihn ein Verfahren wegen zweifacher Unfallflucht und dreifacher Sachbeschädigung. Auch die unbefugte Nutzung des fremden Pkw wird ein strafrechtliches Nachspiel haben. Darüber hinaus besitzt der Neusser keinen Führerschein. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 4000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort