Straßenbahn entgleist in Neusser Innenstadt

Ein Waggon der Linie U 75 ist aus den Schienen gesprungen. Verletzt wurde niemand.

Neuss. Am Montagmorgen entgleiste um 7.03 Uhr in der Innenstadt an der Gielenstraße/ Ecke Krefelder Straße eine Stadtbahn der Linie U 75. Verletzt wurde niemand, Fahrgäste und Fahrer kamen mit einem Schrecken davon.

Wie Rheinbahn-Sprecher Georg Schumacher mitteilt, hatte der Fahrer per Hand eine Weiche verstellt, die sich jedoch, vermutlich durch einen technischen Defekt, beim Überfahren wieder zurückstellte. So fuhr ein Teil der Bahn in eine Richtung, der andere Waggon hingegen geradeaus und sprang aus den Schienen. Dabei wurde auch ein Ampelmast beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren 10 000 Euro.

Die Linie 709 war von der Störung lediglich bis 7.22 Uhr betroffen, für die Bahnen der Linie U 75 konnte erst nach 10.30 Uhr wieder ein normaler Fahrbetrieb gemeldet werden. je

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort