Taschenraub: Polizei sucht Radfahrer

Neuss. Eine 82 Jahre alter Neusserin ist am Samstag Opfer eines Taschendiebes geworden. Laut Polizei war die Seniorin gegen 15 Uhr in einem Discounter an der Further Straße einkaufen.

Am Haupteingang entriss ihr plötzlich ein Unbekannter die Handtasche und flüchtete anschließend mit einem Fahrrad.

Um etwa 17.30 Uhr wurde der Täter von einem Zeugen auf der Salierstraße beobachtet, als er in der gestohlenen Tasche wühlte. Als der Zeuge den Unbekannten ansprach, flüchtete er und ließ seine Beute dabei zurück.

Er wird wie folgt beschrieben: etwa 20 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß, normale Statur, schwarze, krause, mittellange Haare, bekleidet mit einem Trainingsanzug, südländisches Erscheinungsbild.

Hinweise auf die flüchtige Person nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131/3000 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort