Trickdiebe stehlen Schmuck

Neuss. Eine 79-jährige Neusserin ist am Montag Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Gegen 10.20 Uhr klingelten zwei Männer an der Wohnungstür der Seniorin an der Düsseldorfer Straße und gaben sich laut Polizei als Mitarbeiter der Stadtwerke aus.

Sie ließ die beiden Männer in ihre Wohnung. Dort wurde sie von einem Mann in ein Gespräch verwickelt, während der andere aus ihrem Blickfeld verschwand.

Nachdem die Unbekannten die Wohnung wieder verlassen hatten, stellte die Frau fest, dass ihr Schmuck entwendet wurde. Anfang Oktober waren die angeblichen Stadtwerke-Mitarbeiter bereits schon einmal an der Wohnung der Seniorin, wurden damals aber von ihr an der Tür abgewiesen. Dies geschah am Montag nicht, da die Geschädigte zuvor einen Telefonanruf erhalten hatte, in dem der Besuch angekündigt worden war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort