Sparkasse in Uedesheim überfallen

Neuss. Am Mittwochmorgen kam es in Uedesheim zu einem Raubüberfall. Gegen 9.05 Uhr betrat ein bislang unbekannter Täter die Sparkasse an der Straße Am Kiwittenberg/Rheinfährstraße.

In der Filiale bedrohte er die Angestellten mit einer Waffe, die er in einem mitgeführten Rucksack haben wollte, und forderte die Herausgabe von Bargeld. Anschließend verließ der Täter mit seiner Beute die Sparkasse und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die Polizei, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, verlief bislang ohne Erfolg.

Der Mann ist etwa 35 Jahre alt, 1,85 Meter groß, von schmaler Statur, mit dunklen kurzen Haaren und lange Koteletten. Der Räuber trug ein dunkles langärmliges Oberhemd, eine dunkelblaue Kappe und braune Lederstiefel. Vor Mund und Nase trug er einen Hygiene-Mundschutz, außerdem hatte er eine „Rennrad“-Sonnenbrille mit blauem Rand aufgesetzt.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131/3000 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort