Überfall auf Geldtransporter: Hohe Belohnung

Für Hinweise zur Aufklärung der spektakulären Tat im Januar sind 30 000 Euro ausgelobt.

Neuss. Der Überfall war spektakulär, geradezu filmreif: Am Freitag, 27. Januar, überfielen am späten Abend mit Maschinengewehren und einer Panzerfaust bewaffnete Männer einen Geldtransporter der Sicherheitsfirma Kötter auf dem Metro-Gelände in Grimlinghausen. Jetzt ist eine hohe Belohnung für Hinweise zur Ergreifung der vier Täter ausgesetzt.

Wie berichtet, hatten die Männer die Herausgabe von Bargeld in einem sechsstelligen Betrag erzwungen und waren mit einem alten Mercedes Typ 124 geflüchtet. Den Wagen, den sie zwei Tage zuvor in Bochum gestohlen hatten, fand die Polizei kurz nach dem Überfall brennend ganz in der Nähe. Die Kennzeichen waren in der Zeit vom 14. bis 16. Januar an der Kathreinerstraße in Krefeld-Uerdingen gestohlen worden.

Die Polizei fragt nun nochmals, wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Überfall oder dem Auto- und Kennzeichendiebstahl in Verbindung gebracht werden können. Für Hinweise, die zur Ermittlung der Täter und zur Wiederbeschaffung der Beute führen, wurde eine Belohnung von maximal 30 000 Euro ausgesetzt. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 12 in Neuss, Telefon 02131-3000, entgegen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort