Unbekannter belästigt 83-Jährige

Neuss. Am Dienstag zeigte sich gegen 15:30 Uhr ein bislang unbekannter Täter einer 83-jährigen in schamverletzender Weise. Die Seniorin war zu Fuß auf der Schellbergstraße in Richtung Einkaufszentrum, im Nierspark, unterwegs.

Ein Junger Mann hielt sich mit weiteren Leuten auf einem dortigen Basketballspielfeld auf. Er eilte in ihre Richtung und sprach die Rentnerin an, indem er sie zunächst nach der Uhrzeit fragte und ihr hinterher ging. Er zeigte sich der Passantin wenig später in exhibitionistischer Weise. Die Frau ging schnell weiter und entfernte sich von dem Mann.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nach dem Tatverdächtigen, der wie folgt beschrieben wird: circa 20 Jahre alt, vermutlich Deutscher, schwarze Haare, trug ein schwarzes T-Shirt mit unbekannter Aufschrift und eine lange schwarze Hose. Hinweise zu der Person oder zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131/ 3000 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort