Unfall am Stauende: Drei Verletzte auf A 46 in Uedesheim

Neuss. Bei einem Unfall auf der A 46 im Bereich Uedesheim sind am frühen Dienstagabend drei Menschen leicht verletzt worden. Weitere Folgen der Kollision am Stauende: 45.000 Euro Sachschaden und mehrere Kilometer lange Staus auf der A 46 und der A 57.

Unfall am Stauende: Drei Verletzte auf A 46 in Uedesheim
Foto: dpa

Nach Angaben der Autobahnpolizei hatte sich der Verkehr an der Anschlussstelle Uedesheim, in Fahrtrichtung Wuppertal, gegen 17.35 Uhr gestaut. Ein 35 Jahre alter Wuppertaler bemerkte dies zu spät und fuhr ins Heck eines Pkw aus Mönchengladbach. Dessen Wagen wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen ein weiteres Fahrzeug geschleudert. Die Insassen dieses Autos, ein 34-jähriger Remscheider und seine 30 Jahre alte Beifahrerin, wurden ebenso wie der 60-jährige Mönchengladbacher bei dem Unfall leicht verletzt.

Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu Rückstaus auf der A 46 sowie der A 57.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort