Neuss Unfall auf A 57: 21-Jährige schwer verletzt

Die Autofahrerin wurde mit ihrem Smart zwischen zwei Lkw eingeklemmt.

Die Fahrerin des Smart wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Die Fahrerin des Smart wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Foto: Dieter Staniek

Neuss-Büttgen. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 57 bei Neuss-Büttgen wurde am Donnerstagmittag eine 21 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Viersen schwer verletzt. Das Fahrzeug war zwischen zwei Lkw eingeklemmt und die Frau musste aufwendig befreit werden. Auf der A 57 und der A 46 kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Autobahn musste gesperrt werden. Der Verkehr wurde am Autobahnkreuz Neuss-West abgeleitet.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war zur Unfallzeit ein 45-Jähriger aus Recklinghausen mit seinem Lkw auf der A 57 in Richtung Krefeld unterwegs. Kurz vor dem Rastplatz "Morgensternsheide" fuhr er auf den Ford Focus der Frau auf und schob diesen auf den Lkw eines 40-Jährigen aus der Ukraine. Das Auto wurde eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite die Frau mit "schwerem" Gerät.

Neuss: Smart auf A 57 zwischen zwei Lkw eingeklemmt
13 Bilder

Neuss: Smart auf A 57 zwischen zwei Lkw eingeklemmt

13 Bilder

Ein Rettungshubschrauber landete auf der gesperrten BAB und flog die Frau anschließend in eine Duisburger Spezialklinik. Lebensgefahr besteht nicht. Der 45-jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und musste ärztlich versorgt werden. Gegen 15 Uhr konnte die Fahrbahn teilweise wieder freigegeben werden. Während der Bergung der Fahrzeuge dauern die Störungen voraussichtlich noch bis in die späten Nachmittagsstunden an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort