Unfall unter Alkohol fordert zwei Verletzte

Neuss. An der Norfer Straße ist es am Mittwochabend zu einem Autounfall gekommen, bei dem zwei Menschen verletzt wurden. Außerdem musste die Polizei gleich zwei alkoholisierte Fahrer aus dem Verkehr ziehen.

Ein 55-jähriger Mann aus Neuss war gegen 17:45 Uhr mit seinem Wagen auf der Norfer Straße in Richtung Berghäuschenweg unterwegs, als er in Höhe der Ortseinfahrt Norf-Derikum eine rote Ampel übersah. Der Neusser fuhr nahezu ungebremst auf den Opel eines an der Ampel wartenden Neussers. In einer Kettenreaktion - und verursacht durch die Wucht des Zusammenstoßes - schoben sich beide Fahrzeuge auf das Auto einer Neusserin, die ebenfalls an der Ampel gewartet hatte.

Der 55-jährige Unfallverursacher und die 63-jährige Frau aus Neuss mussten mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Hier ergab ein Bluttest, dass der 55-Jährige unter Alkoholeinfluss am Steuer gesessen hatte. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Am Unfallort wurde die Polizei außerdem auf einen 57-jährigen Mann aufmerksam, der die Absperrung des Unfallorts ignorierte und seinen Wagen mitten im Unfallbereich abstellte. Seine Frage, wie lange er noch warten müsse, weckte die Aufmerksamkeit der Beamten. Eine Blutprobe ergab auch bei ihm einen erhöhten Promillewert und er musste seinen Führerschein ebenfalls abgeben.

Gegen die beiden alkoholisierten Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. An den Unfallfahrzeugen enstand ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro. Zwei der Wagen mussten abgeschleppt werden. Wegen auslaufenden Benzins mussten Feuerwehr und untere Wasserbehörde alarmiert werden. Die Norfer Straße musste für einige Zeit gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort