Versuchter Überfall: Haftbefehl

Neuss. Opfer eines versuchten Raubüberfalls wurde am Montag gegen 20 Uhr ein Neusser (20) in seiner Wohnung an der Jülicher Landstraße. Als es an der Wohnungstür klopfte, so die Mitteilung der Polizei von Dienstag, öffnete er die Tür einen Spalt und sah sich vier jungen Männern gegenüber.

Die hielten ihm eine Pistole entgegen und wollten die Tür aufdrücken. Das verhinderte der 20-Jährigen jedoch und rief die Polizei.

Die stellte das Quartett auf dem Gelände einer nahe gelegenen Tankstelle. Die Polizisten nahmen die vier Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren vorläufig fest und stellten eine Luftdruckpistole sicher. Alle Verdächtigen sind mittlerweile geständig. Ein 16-Jähriger, der wegen gleichgelagerter Delikte bereits polizeibekannt ist, wurde am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser schickte den jungen Mann in Untersuchungshaft. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort