Vier Verletzte bei schwerem Unfall in Korschenbroich

Korschenbroich. Am Mittwoch gegen 19:30 Uhr kam es in Korschenbroich-Glehn zu einem Unfall zwischen zwei Pkw. Es gab eine Schwerverletzte und drei Leichtverletzte.

Vier Verletzte bei schwerem Unfall in Korschenbroich
Foto: dpa

Eine 20-jährige Neusserin fuhr mit ihrem PKW auf der L 361 in Richtung Korschenbroich. An der Kreuzung L361/K8 wollte sie nach links in die Hauptstraße abbiegen. Gleichzeitig kam aus entgegengesetzter Richtung ein anderer Wagen, besetzt mit vier Personen. Der 52-jährige Fahrer aus Grevenbroich wollte geradeaus über die Kreuzung fahren.

Der Verkehr wird an der Kreuzung durch eine Ampel geregelt. Im Kreuzungsbereich stießen die Wagen frontal zusammen. Während die Neusserin unverletzt mit ihrem Auto auf der Kreuzung zum Stillstand kam, prallte der Grevenbroicher nach rechts ab und stieß mit einem Ampelmast und einem Schaltkasten der Ampelanlage zusammen. Er rutschte dann über einen Grünstreifen und kam im Zaun einer angrenzenden Firma zum Stehen.

Vier Verletzte bei heftigem Unfall in Korschenbroich - darunter ein kleines Kind
11 Bilder

Vier Verletzte bei heftigem Unfall in Korschenbroich - darunter ein kleines Kind

11 Bilder

Dabei wurde der Fahrer, sowie ein 18-jähriger und ein 4-jähriges Kind, die mit im Wagen saßen, leicht verletzt. Die 50-jährige Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen. Beide Autos wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Es entstand ein erheblicher Sachschaden. Nachdem die Polizei den Unfall aufgenommen und die Unfallstelle gereinigt hatte, konnten sie die Sperrung an der Kreuzung gegen 21:20 Uhr wieder aufheben. Es gab keine großen Verkehrsstörungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort