Zwei Schulwegunfälle innerhalb weniger Minuten

Neuss. Am Dienstagmorgen sind binnen weniger Minuten zwei Jugendliche auf dem Weg zur Schule angefahren und verletzt worden. Um 7.50 Uhr überquerte eine 14-Jährige die Steubenstraße, ohne auf den Verkehr zu achten.

Ein 21-jähriger Autofahrer, der in Richtung Konrad-Adenauer-Ring unterwegs war, konnte nicht mehr ausweichen und berührte die Schülerin mit dem Außenspiegel. Dadurch zog sich das Mädchen leichte Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Nur fünf Minuten später wurde ein 14-jähriger Schüler angefahren. Der Junge fuhr mit seinem Fahrrad über die Schorlemerstraße in Richtung Bahnhof. Eine 47-jährige Autofahrerin wollte von der Schorlemerstraße nach rechts in die Deutsche Straße abbiegen und übersah dabei anscheinend den auf dem Radweg fahrenden Schüler. Ihr Wagen berührte den Jungen leicht, so dass er zu Boden fiel und sich eine Schürfwunde im Gesicht zuzog. Auch er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort