Polizei stellt Beute sicher: Wer erkennt den Schmuck?

Rhein-Kreis Neuss/ Rhein-Erft-Kreis. Am 5. Februar gegen 19:30 Uhr haben Polizeibeamte in Grevenbroich-Frimmersdorf vier verdächtige Personen im Alter von 17 bis 47 Jahren vorläufig festgenommen.

Sie stehen nach derzeitigem Ermittlungsstand im Verdacht an diesem Tag einen Wohnungseinbruch in Bedburg-Broich begangen zu haben. An dem Haus im Rhein-Erft Kreis war die rückwärtige Terrassentür aufgehebelt worden. Bei der Durchsuchung der festgenommenen Männer (die ohne festen Wohnsitz in Deutschland sind) fand die Polizei Schmuck auf, der noch nicht seinen rechtmäßigen Besitzern zugeordnet werden konnte. Möglicherweise stammt die Beute auch aus anderen Wohnungseinbrüchen.

Die Ermittlungen gegen das Quartett dauern an. Die Polizei des Rhein-Kreises Neuss hat Fotos von einigen auffälligen Schmuckstücken veröffentlicht . Hierzu gehören zwei Fotos eines Doppelrings mit der Aufschrift Pilgrim, sowie ein auffälliger Armreif. Der Polizei liegen zudem diverse Ringe, sowie Ohrringe und Armbanduhren (Marken: Swatch, Emporio Armani, Schwarz) vor (ohne Bildmaterial).

Wer Hinweise geben kann, woher die Beute stammt oder wer seine Schmuckstücke wiedererkennt, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an das Kriminalkommissariat 14 in Neuss zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort