Polizei sucht Besitzer des Diebesguts

Rhein-Kreis-Neuss. Mit Fotos sucht die Polizei nach Besitzern des Diebesgutes, das Beamte im Zuge der Ermittlung gegen drei mutmaßliche Trickbetrüger sichergestellt haben. Bereits Anfang November hatte die Polizei in Osterath zwei Männer (23 und 29 Jahre) und eine Frau (47 Jahre) festgenommen, die in Verdacht stehen, eine Seniorin bestohlen zu haben.

Der Jüngere der beiden Männer hat mittlerweile gestanden. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft geschickt.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte die Polizei diverse Schmuckstücke und Münzen sicher, die wahrscheinlich aus weiteren Straftaten stammen. Die Polizei sucht nun nach den Eigentümern.

Es handelt sich um folgende Gegenstände:

Eine Damenarmbanduhr aus Gold von
Raymond Weil (Geneve), Typ Fidelio 1, eine Taschenuhr aus Gold von Diantus (Schweiz), ein Armband aus Gold, ein Brilliantring aus Gold, ein Ehering aus Gold mit der Gravur 17.02.1950, acht dänische Münzen, sieben Münzen aus der NS-Zeit, sieben Schillinge, drei Münzen aus dem Jahr 1910 und älter und elf Münzen aus Österreich.

Die aufgeführten Gegenstände können ab sofort auf der Internet-Seite der Polizei angesehen werden. Eigentümer, die ihre Schmuckstücke oder die Münzen wieder erkannt haben, werden gebeten, sich unter Tel. 02131/3000 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort