Rabiater Fahranfänger (17) war betrunken

Polizei entzog dem 17-jährigen Jüchener seinen Führerschein auf Probe.

Jüchen. Ein verletzter Mann, der im Kreisverkehr Am Markt liegt — das meldeten Zeugen der Polizei am Mittwoch kurz vor 23 Uhr. Ermittlungen ergaben, dass ein 17 Jahre alter Autofahrer sehr schnell in den Kreisverkehr eingefahren war. Nur mit quietschenden Reifen konnte er vor einem Überweg zum Stehen kommen, den ein Mann, der sein Rad schob, gerade passieren wollte.

Der Fußgänger sprach den Opel-Fahrer auf seine hohe Geschwindigkeit an. Laut Polizei kam es erst zum verbalen Streit, dann sei der Fahrer jedoch ausgestiegen. Im Laufe der Auseinandersetzung ging der Radfahrer zu Boden, er musste später im Krankenhaus behandelt werden.

Auch der Beifahrer (39), ein Onkel des Autofahrers, der als berechtigter Begleiter für den Fahranfänger mit im Wagen sein musste, konnte den 17-Jährigen nicht beruhigen. Der setzte sich allein wieder ins Auto und fuhr mit hoher Geschwindigkeit fort. Wenig später verlor er die Kontrolle über den Wagen und prallte damit gegen eine Hauswand. Er flüchtete, konnte aber ermittelt werden. Die Polizei stellte fest, dass er betrunken war, und entzog ihm den Führerschein auf Probe. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort