stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren

In ungewohnter Rolle

Zwischen Blutabnahme und Patientenaufnahme

Neuss. Gewöhnlich laufen Besuche in Arztpraxen immer nach dem gleichen Schema ab: Nach einer mehr oder weniger langen Wartezeit erfolgt die Untersuchung durch den Arzt. Vor allem steht jedoch zunächst der Empfang durch eine freundliche Arzthelferin an der Anmeldung.  Bei Besuchen in der... mehr

Anzeige

Eine Frau geht durchs Feuer

Kaarst. Für Weiblichkeit ist unter der schweren Einsatzkleidung kein Platz. Der Helm hat einen Nacken- und Sichtschutz, die Uniform ist dunkel und zweckmäßig, die dicken Schnürschuhe entsprechen Sicherheits- und keinen Modestandards. Nur die blonden Locken und das helle Lachen, das Conny Runge oft... mehr

Schiedsrichterin für den FV Niederrhein

Rhein-Kreis Neuss. Leid tat es ihr in dem Moment schon. Aber der Fall war eindeutig, an der Roten Karte führte kein Weg vorbei. "Der Mann hat richtig geheult, aber da war echt nichts zu machen", sagt Franziska Erkes. Die 17-Jährige ist Schiedsrichterin. In ihrer Freizeit leitet sie für den... mehr

Der Pfleger als "aufnehmende Schwester"

Neuss. Eine einzige Zeile auf dem Aufnahme-Blatt für Patienten verrät es: Diese Arbeit war lange Zeit ein Frauen-Job. Wenn Jörn Küster seinen Namen hinter die Rubrik "Aufnehmende Schwester" schreibt, wird ihm das besonders bewusst. Er macht eine Ausbildung zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger.... mehr

Kaarst: Fußpflege aus Männerhand

Kaarst. Golden, rosé oder doch lieber Pretty Pink? Wenn Frauen über die Farbe des richtigen Nagellacks nachdenken, suchen die meisten Männer in aller Regel schnell das Weite. Für den Podologen Hejo Schut gehört so eine Frage zum Alltag. Fußpflege umfasst eben nicht nur medizinische, sondern auch... mehr

Schornsteinfegerin in Neuss: Glücksbringer in Schwarz

Neuss. Als sie zu den umliegenden Häuserdächern hinaufschaut, fällt ihr dann doch noch etwas ein, was ihr bei der Arbeit Probleme bereitet: das Klettern auf hohen Dächern. "Aber nur dann, wenn sie wirklich hoch, steil oder beschädigt sind", sagt Natalie Schnitzler und fügt schnell an:... mehr

Mehr als nur Blumensträuße binden

Neuss. Erkennt man daran einen männlichen Floristen? Dass er Blumen mit Bier vergleicht? Auf die Frage, ob es sich bei der Pflanze vor ihm um eine Orchidee handele, antwortet Ralf Bender jedenfalls - "das ist eine Phalaenopsis, aber Sie können auch Orchidee sagen. Wie beim Bier, das eine ist der... mehr

Ralf Weckwerth: „Ich bin keine Basteltante“

Neuss. "Kindergärtner", diese Bezeichnung mag Ralf Weckwerth (46) gar nicht. "Ich bitte Sie, das da unten ist kein Garten. Und mit dem was wir machen, hat es auch nichts zu tun." Er lacht, als er diese Worte sagt und doch ist es ihm ernst. Ralf Weckwerth ist Erzieher. Einer von wenigen. In den... mehr

Anzeige

 

Anzeige

Angebote & Prospekte

Preckel NeussPreckel Neuss
Anzeige

Ihre WZ Newsline Dienste

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum