stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren

Sport

Bundesliga zu Gast beim TuS Bösinghofen

Meerbusch. Auf dem Platz des TuS Bösinghoven begegnen sich derzeit einige der besten Fußballvereine Nordrhein-Westfalens. Der TuS veranstaltet zum ersten Mal ein Turnier mit den A-Junioren aus der 2. und 3. Bundesliga sowie Regional-, Ober- und Verbandsliga. Morgen stehen das Halbfinale und das... mehr

Anzeige

Laufen: Anja Roggel will Deutsche Meisterin werden

Dormagen. Zu Beginn des Winters war damals wie aus dem Nichts die damals gerade 17-jährige Anja Roggel in der Läuferszene im Rhein-Kreis Neuss in Erscheinung getreten. Viele fragten sich, woher kommt die spurtstarke Mittelstrecklerin auf einmal her? Anja Roggel: „Ich hatte bei der LG Remscheid... mehr

Sieben Athleten des TSV bei der Fecht-WM

Dormagen/Kazan. Morgen beginnen im russischen Kazan die diesjährigen Fecht-Weltmeisterschaften. Auf der Planche stehen dann auch sieben Athleten des TSV Bayer Dormagen. Team im Herrensäbel komplett aus dem Rheinland Im Herrensäbel kommt das komplette Team des Deutschen Fechterbundes aus dem... mehr

Deutsche Senioren-Meisterschaften: Dreimal Gold für Müller

Erfurt/Rhein-Kreis Neuss. Das bald 85-jährige Dormagener „Fitness-Wunder“ Herbert E. Müller bewies einmal mehr sein erstaunliches Leitungsvermögen den Deutschen Senioren-Meisterschaften (Ü 35) in Erfurt. Schon nach dem ersten Tag hatte er mit dreimal Gold und einmal Silber eine beträchtliche... mehr

Anna Faber feiert Europameisterschaft

Dormagen. Sie kam, sah und siegte – so könnte man Anna Fabers Trip nach Skopje, der Hauptstadt von Mazedonien, bezeichnen. Ohne lange Vorbereitung und Training vor Ort holte sich die Sportlerin des WSC Bayer Dormagen den Titel der Junioren-Europameisterin im Kanuslalom Kajak. Nach ihrem Abiball im... mehr

Eishockey: NEV bleibt in der dritten Liga

Neuss. Der Neusser Eishockey Verein bleibt gegen seinen Willen in der dritt-höchsten Eishockey-Liga. Mit nur sieben weiteren Teams startet er ab Anfang Oktober in eine Doppelrunde mit 14 Heim- und 14 Auswärtsspielen. So muss er wohl wieder als „Prügelknabe“ dienen. Ursprünglich wollte der NEV in... mehr

Skaterhockey: Crash Eagles düpieren die Chiefs

Rhein-Kreis Neuss. Drei Siege hat Aufsteiger Crash Eagles Kaarst in dieser Skaterhockey-Bundesliga bislang feiern können. Zwei davon wurde in den Lokalduellen gegen die Uedesheim Chiefs erreicht. Auch am Samstag ging die Partie im ChiefsDome auf der Bezirkssportanlage Uedesheim zugunsten des... mehr

Tennis-Bundesliga: Eine erwartete Niederlage zum Auftakt

Neuss. „Wir haben zwar wie erwartet verloren, aber dennoch einen ganz starkes Spiel abgeliefert. Das hat den Zuschauern sicherlich viel Spaß gemacht, denn es gab hervorragendes Tennis zu sehen.“ Dietmar Skaliks, Teamchef von Tennis-Bundesligist TC Blau-Weiß Neuss war nach der 1:5-Auftaktniederlage... mehr

Anzeige

Sport

Tennis: Serienmeister kommt zum Bundesliga-Auftakt

Neuss. Für den TC Blau-Weiß Neuss steht am Sonntag die Saisonpremiere in der Tennis-Bundesliga an. Zum Auftakt kommt der amtierende Deutsche Meister Kurhaus Lambertz Aachen an die Jahnstraße. „Eine kaum zu lösende Aufgabe“, gibt Teamchef Dietmar Skaliks unumwunden zu. Die Neusser wollen auch in... mehr

Anzeige

 

Anzeige

Ihre WZ Newsline Dienste

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum