Basketball/Elephants: Auf Schalke ohne Basti Becker und Sasa Vural

Der Regionalligist Elephants Grevenbroich reist zum Tabellenführer FC Schalke 04.

Grevenbroich. Vor der Partie beim Tabellenführer FC Schalke 04 (Samstag, 19.30 Uhr), dem einzig noch ungeschlagenen Team der Basketball-Regionalliga West, plagen die Grevenbroich Elephants Personalprobleme.

Nach dem Ausfall des stark aufspielenden Basti Becker, der sich nach einem unbeabsichtigten Ellenbogenschlag bei der Niederlage gegen Noma Iserlohn gestern einer Nasen-Operation unterziehen musste, fehlt nun auch Aufbauspieler Sasa Vural. Mit ihm wurde unter der Woche der Vertrag aufgelöst.

Nach zuletzt zwei lustlosen Auftritten in Sechtem und gegen Iserlohn sowie seiner kritikresistenten Haltung gegenüber Trainern und Mitspielern sprach auch sportlich nichts mehr für seinen Verbleib. Ob der von Heimweh redende Vural seine Kündigung provozieren wollte, da er in der vergangenen Woche auch zweimal verspätet zum Training erschien, ist unklar.

Ein Kandidat für die Position des Aufbauspielers steht nicht parat, und zu diesem Zeitpunkt in der Saison dürfte es nicht einfach sein, regionalligatauglichen Ersatz zu finden. Da schmerzt der Ausfall von Basti Becker, der gestern an der Nasenscheidewand operiert wurde, doppelt. Er durfte die Klinik bereits verlassen.

Das „Nasen-Geschirr“ muss der Shooting-Star der Saison aber mindestens eine Woche tragen, und so wird er gegen Schalke fehlen. Eine Tatsache, die den ausgewiesenen Dortmund-Fan ganz besonders ärgert, zumal er augenblicklich in der Form seines Lebens ist. Gegen Essen eine Woche später will Becker aber wieder mit dabei sein. Eine entsprechende Spezialmaske hat der Vorstand bereits bewilligt. RaW

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort