Basketball: OTV gehen die Spielerinnen aus

Judith Dern, Svenja Heister und Emely Camara verlassen die Osterather.

Osterath. So richtig Lust, über das Spiel gegen die Telekom Baskets Bonn zu reden, hatte Dragan Ciric nicht. Der Coach des Basketball-Oberligisten Osterather TV hat momentan ganz andere Sorgen, denn nach dem Weggang von drei seiner besten Punktesammlerinnen hat sich der Kader auf fünf Spielerinnen reduziert. „Wir werden die Saison aber auf jeden Fall fortsetzen und Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft hochziehen. Die sind zwar zum Teil noch sehr jung und vielleicht noch nicht reif genug für die Oberliga, aber ich habe keine andere Wahl“, sagt Ciric.

Das Trio, das dem OTV den Rücken kehrt, geht nicht im Streit. Judith Dern hört berufsbedingt vorerst mit dem Basketball auf, sie steckt im Examen. Svenja Heister ist schlichtweg ihre ständigen Verletzungen leid. Und Emely Camara hat sich für eine andere Sportart entschieden. Ciric: „Sie betreibt Crossfit, und das richtig professionell. Das muss ich akzeptieren.“

Gegen die Telekom Baskets Bonn, die zuvor noch kein Spiel gewonnen hatten, verloren die Osteratherinnen mit 62:65. Ciric haderte im Anschluss mit den Schiedsrichtern, die seine beste Spielerin Nicole Egert (27 Punkte) nicht schützten. „Die ist unter dem Korb regelrecht verprügelt worden“, so der Coach. M.I.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort