Bösinghoven sieben Spiele ohne Sieg

Auch die Partie in Hamborn wird mit 1:3 verloren.

Bösinghoven. Der TuS Bösinghoven kommt in der Fußball-Niederrheinliga nicht in Tritt. Im Kellerduell bei Hamborn 07 verlor das Team von Trainer Wolfgang Jeschke mit 1:3. Damit sind die Gelb-Schwarzen sei sieben Spielen ohne Sieg. „Wir schaffen die Grundlagen nicht“, ärgerte sich Jeschke. Gemeint sind Zweikampfverhalten und vor allem die nötige Einstellung im Abstiegskampf. Nur eine Viertelstunde zeigte der TuS in Duisburg eine ansprechende Leistung. Das reichte zur Führung durch einen sehenswerten Schlenzer von Kevin Dauser (14.). „Danach haben wir aufgehört, Fußball zu spielen“, monierte Jeschke. Hamborn machte noch vor der Pause den Ausgleich und war fortan spielbestimmend.

Nach dem Seitenwechsel nahm die Verunsicherung bei den Gästen zu, als die Löwen mit einem Doppelschlag die Weichen auf Sieg stellten (54./58.). Hamborn konnte die 3:1-Führung dann verwalten, weil Bösinghoven in der Offensive zu wenig einfiel. „Wir kamen nicht mehr richtig ins Spiel“, sagte Jeschke. Als Gambino fünf Minuten vor dem Schlusspfiff Gelb-Rot sah, war die Hoffnung des TuS endgültig dahin. Zu allem Überfluss musste Abwehrmann Boubacar Coulibaly schon früh im Spiel raus, weil er sich eine Verletzung zuzog. Die Abwehrsorgen bleiben die treusten Begleiter des TuS Bösinghoven. jre

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort