Büderich verspielt Führung gegen Willich

Büderich nur remis gegen Willich. TuS II schlägt Hösel. Strümper verlieren.

Büderich verspielt Führung gegen Willich
Foto: Marc Ingel

Meerbusch. Der FC Büderich hat es am Sonntag verpasst, im Bezirksliga-Duell zweier Verfolger den VfL Willich in der Tabelle abzuschütteln. Der Gastgeber kam über ein 1:1 nicht hinaus. In einer ruppigen ersten Halbzeit waren Chancen Mangelware, zweimal hatte dennoch Kapitän Oliver Thederahn das 1:0 auf dem Fuß, scheiterte jedoch jeweils.

Wie man es besser macht, zeigte Denis Hauswald fünf Minuten nach Wiederbeginn, als er eine feine Vorlage von Christian Ecken zu seinem 16. Saisontreffer nutzte. Einen Bärendienst erwies der Torschütze seinem Team jedoch vier Minuten später, als er nach einem Foul mit Rot vom Platz musste. Die sich bietenden Räume nutzte der Gast aus und kam in der 69. Minute durch Bernd Huintjes zum Ausgleich. Beide Mannschaften hätten am Ende noch ein Tor erzielen können, doch es blieb in der zunehmend hektischeren Schlussphase beim 1:1.

Diese Vorlage nutzte der TuS Bösinghoven II und baute seine Tabellenführung vor Teutonia St. Tönis weiter aus. Bösinghoven verbuchte einen 2:0-Sieg gegen den SV Hösel und kommt damit der Landesliga immer näher. Eine halbes Dutzend Chancen ließ der TuS aus, ehe Matheos Mavroudis zwei Minuten vor der Pause doch noch die Führung gelang. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel baute Stefan Kapuscinski den Vorsprung weiter aus, danach beschränkte sich der Gastgeber weitgehend auf die Ergebnisverwaltung.

Schlecht sieht es dagegen für den SSV Strümp nach dem 0:2 gegen den VfB Uerdingen im Abstiegskampf aus. Die Gegentore fielen in der 39. und 55. Minute. Bereits ab Dienstag müssen die Teams im Rahmen einer englischen Woche schon wieder ran.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort