Eishockey: NEV bleibt in der dritten Liga

Neuss. Der Neusser Eishockey Verein bleibt gegen seinen Willen in der dritt-höchsten Eishockey-Liga. Mit nur sieben weiteren Teams startet er ab Anfang Oktober in eine Doppelrunde mit 14 Heim- und 14 Auswärtsspielen.

So muss er wohl wieder als „Prügelknabe“ dienen. Ursprünglich wollte der NEV in die vierte Liga (Regionalliga) zurück, in der er mit seinen Amateuren auch sportlich eine Chance gehabt hätte. Doch der Verband steckte die Neusser wie schon im Vorjahr wieder in die dritte Liga, da ihm kurzfristig drei Vereine für die eigentlich mit zehn Teams geplante Oberliga abhandengekommen waren.

Die Grefrather EG zog ebenso seine Mannschaft noch einen Tag zuvor zurück wie Kassel 1b. Die interessierten Tilburger (Niederlande) bekamen vom niederländischen Verband keine Erlaubnis zum Start in der West-Oberliga in Deutschland. Somit sind die Neusser wieder die Lückenbüßer. B.F.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort