Eishockey: Warmlaufen für die Saison

NEV trainiert ab heute wieder. Vorbereitung auf dem Eis startet erst Mitte September.

Neuss. In den vergangenen Jahren hatte der Neusser Eishockey Verein (NEV) für sein Dritt-Ligateam (Oberliga) wohl als einziger Verein in Deutschland auf ein Sommer-Training verzichtet. Das ist diesmal anders, denn ab heute veranstaltet der Vorstand für die bisher zehn verpflichteten Spieler des Oberliga-Kaders erstmals wieder ein Training — allerdings noch nicht auf dem Eis.

Daher wird vermutlich nach dem Warmlaufen zumindest wieder gemeinsam in Reuschenberg gekickt. Der neue Vorstand um Manager Oliver Gerst ist dabei, weitere Spieler für den NEV zu begeistern. Zuletzt hieß es, dass ein Neuzugang mit Oberliga-Erfahrung bereits in trockenen Tüchern sei. Der Name des Spielers wurde aber bisher noch nicht bekanntgegeben.

Fest stehen aber auch Abgänge. Die ständigen Fahrten von Köln in den Südpark wollen sich die langjährigen NEV-Spieler Steve Blumentritt und Manuel Warda künftig ersparen. Sie trainieren und spielen lieber wieder vor der Haustür in der vierten Liga bei den Amateuren des Kölner EC.

Die NEV-Fans sind vom neuen NEV-Vorstand um Peter Hindelang, Andreas Schrills, Frank Dopheide, Oliver Gerst und Norbert Ferreira zu einem Fan-Stammtisch am 15. August um 19 Uhr ins Tennisheim des TC Reuschenberg gegenüber der Eissporthalle eingeladen.

Eis wird es im Neusser Südpark erst nach dem 15. September geben. Also wird man mit Kraft-, Ausdauer- und Fußballtraining beim NEV bis dahin über die Runden kommen müssen.

Liga-Konkurrent und Favorit Duisburger EV hat schon ab heute Eis und spielt auch schon ab dem kommenden Freitag sein erstes Testspiel in Krefeld, wo es ebenfalls ab Montag wie in Düsseldorf Eis geben wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort