FCB dominiert Meisterschaft

FC Büderich sichert sich fünf der sieben Titel bei den Stadtmeisterschaften der Junioren.

Meerbusch. Der FC Büderich hat den Stadtmeisterschaften der Junioren im Hallenfußball seinen Stempel aufgedrückt. Gleich fünf der insgesamt sieben Titel gingen an den Eisenbrand. Der SSV Strümp bei den Bambini sowie der TuS Bösinghoven bei der E-Jugend verhinderten den totalen Triumph der Büdericher. Die Meisterschaften wurden in diesem Jahr vom ASV Lank durchgeführt. Die Turniere im einzelnen:

Einen eindrucksvollen Durchmarsch des SSV Strümp mit fünf Siegen in fünf Spielen und einem Torverhältnis von 20:2 erlebten die Zuschauer in der Forstenberg-Halle bei den Jüngsten. Das von Marko Bogdanovic und Erkan Türkoral betreute Team zeigte direkt im ersten Spiel, wie der Hase läuft: Der spätere Zweite TuS Bösinghoven wurde mit 3:1 bezwungen. Die letzten drei Siege wurden sogar „zu Null“ eingefahren.

Dass der FC Büderich eine gute Jugendarbeit betreibt, konnte man bereits bei den F-Junioren erkennen, die das Turnier für sich entscheiden konnten. Allerdings war der Ausgang ziemlich knapp, mit nur einem Zähler Vorsprung setzte sich der FCB vor den punktgleichen OSV Meerbusch und SSV Strümp durch.

Der TuS Bösinghoven war unter dem Strich das Maß aller Dinge bei der E-Jugend. Allerdings konnte der TuS sich beim SSV Strümp bedanken, der den FC Büderich im letzten Spiel mit 2:1 bezwang, sich so noch an den Büderichern auf Platz zwei vorschob und die Bösinghovener zum Turniersieger machte.

Gleich zum Auftakt teilten sich bei der D-Jugend Büderich und der OSV Meerbusch beim 1:1 die Punkte. Auch gegen Nierst (2:1) und vor allem gegen Strümp (4:3) war es für die Büdericher eng, die sich am Ende mit vier Siegen aus fünf Spielen dennoch durchsetzen konnten.

Auch bei der C-Jugend hieß der Sieger am Ende FC Büderich. Jedoch gab es mit der Spielgemeinschaft aus Osterath und Strümp sowie dem TuS Bösinghoven zwei Teams, die dem FCB das Leben schwer machten. Beide Male gewann Büderich lediglich mit 3:2. Zweiter wurde Bösinghoven (3:2 gegen Strümp/Osterath).

Bei der B-Jugend sahen die Zuschauer in der Partie zwischen dem FC Büderich und dem SSV Strümp/OSV Meerbusch eines der besten Spiele des Turniers, das 3:3 endete. Dass letztlich dennoch kein Weg an Büderich vorbeiführte, hatte die Mannschaft vor allem Artur Paul zu verdanken, der allein sechs Treffer erzielte. Der SSV Strümp wurde mit Osterather Unterstützung verdienter Zweiter.

Nur drei Mannschaften ermittelten den Sieger bei den A-Junioren. Büderich und Bösinghoven trennten sich unentschieden. Die Büdericher gewannen den Titel, da sie Strümp/Osterath höher schlugen als der TuS.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort