Fußball: Bösinghoven will Revanche nehmen

Bösinghoven. Für Fußball-Oberligist TuS Bösinghoven ist es am Sonntag endlich so weit. Die Winterpause geht mit dem Heimspiel gegen den VfB Homberg zu Ende. Dreimal wollte der TuS schon spielen, wurde aber vom Wetter daran gehindert.

Doch diesmal kann der Ball über den schneefreien Kunstrasenplatz am Windmühlenweg rollen. Um trotz der Zwangspause in Form zu bleiben, hat der TuS eifrig getestet, sah dabei aber nicht immer gut aus. Ein 2:2, ein 1:1 — jeweils gegen Landesligisten — und nun am Dienstagabend ein 0:1 gegen den starken Vertreter der Oberliga-Westfalen, Wattenscheid 09.

War Trainer Martin Stasch bei den beiden Unentschieden noch verstimmt ob der mäßigen Leistung seines Team, konnte er dem 0:1 in Bochum abgewinnen, dass seine Mannschaft lange Zeit ein gleichwertiger Gegner für den Oberliga-Zweiten war und erst kurz vor Schluss den Gegentreffer durch Koitka hinnehmen musste (87.).

Gegen den VfB Homberg wird diese Hartnäckigkeit wieder vonnöten sein. Denn die Löwen sind direkter Tabellennachbar des TuS und haben einen Punkt mehr auf dem Konto. Ein Heimerfolg für Bösinghoven wäre Gold wert. Im Hinspiel war der VfB allerdings mit einem klaren 3:0 erfolgreich. Das dürfte für zusätzliche Motivation bei der Elf von Martin Stasch sorgen. weki

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort