Fußball/Oberliga: Sieg in letzter Minute gegen ETB SW Essen

SC Kapellen dreht in Unterzahl das Spitzenspiel und gewinnt 3:2.

Grevenbroich-Kapellen ( RaW). Eine Partie, die an Dramatik kaum zu überbeiten war, bekamen die Zuschauer am Freitagabend im Erftstadion geboten. Durch einen Last-Minute Treffer von Benjamin Schütz entschied der SC Kapellen-Erft dabei ein packendes Oberliga-Spitzenspiel mit 3:2 (1:0) gegen den ETB Schwarz-Weiß Essen für sich und konnte in der Tabelle einen Sprung auf Platz drei der Tabelle machen.

Nach der ersten Halbzeit hätte keiner der Anwesenden im Erftstadion darauf gewettet, dass diese Partie so dramatisch werden würde. Zu überlegen agierten die Gastgeber gegen einen verhalten auftretenden Gegner. Das 1:0 durch Sven Raddatz nach einer Unstimmigkeit in der Essener Hintermannschaft (29.) war nach 45 Minuten eher zu wenig für die Mannschaft von Trainer Markus Anfang.

Doch nach der Pause stellten die Gäste um und wurden aktiver. Ein Doppelschlag von Kamil Bednarski (62.) und Mahmoud Najdi (66.) drehte die Partie. Und als kurz darauf Sven Wanneck nach wiederholtem Foulspiel auch noch des Feldes verwiesen wurde, sprach alles für die Gäste. Aber die Gastgeber drehten noch mal auf und kamen nach zwei Standardsituationen zu einem nicht unverdienten Dreier.

Erst traf Marcel Koch per Kopf (72.), dann der bereits angesprochene Schütz mit dem Schlusspfiff. Markus Anfang atmete nach der Partie erste einmal tief durch und war dann einfach nur glücklich: „Die Jungs haben Willen und Leidenschaft an den Tag gelegt. Dafür wurden wir endlich mal belohnt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort