Fußball: TuS hofft wieder auf Ligaerhalt

Bösinghoven gewinnt 5:1 beim Schlusslicht Homberg.

Bösinghoven. Der TuS Bösinghoven liegt nach dem 5:1-Erfolg am Montag beim Tabellenletzten Sportfreunde Homberg nur noch einen Punkt hinter den Rängen, die sicher den Klassenerhalt bedeuten. In den letzten beiden Spielen müssen die Bösinghovener am Donnerstag zunächst zum bereits abgestiegenen Cronenberger SC, in der letzten Partie empfängt der TuS dann am Sonntag im Kreisderby den SC Kapellen, der noch auf Platz drei spekuliert.

In Homberg hatte der TuS zunächst alles im Griff und ging nach einem Alleingang von Kevin Dauser in Führung (36.). Vom Gegner kam nicht viel, und dennoch hätte Homberg kurz vor der Pause fast den Ausgleich erzielt.

Die zweite Hälfte begann turbulent: Zunächst verwandelte Aleksandar Pranjes einen Freistoß zum 2:0 für die Gäste (47.). Wie aus dem Nichts markierte Marco Ferreira dann den Anschlusstreffer (48.). Doch aufkeimende Hoffnung pulverisierte der Homberger Daniel Surkau, als er Florian Witte brutal von den Beinen holte und dafür Rot sah (52.).

Plötzlich war aber Homberg mit einem Mann weniger am Drücker. TuS-Keeper Oliver Seibert rettete mehrfach. Erst mit dem 3:1 durch Pranjes (66.) war die Entscheidung gefallen. Dauser (80.) und Daniel Klinger (87.) erhöhten in der Schlussphase noch auf 5:1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort