Handball/2. Bundesliga: Weiterhin keine Lizenz für den DHC

Rhein-Kreis Neuss. Der Bundesliga-Absteiger DHC Rheinland erhält auch weiterhin keine Lizenz für die neue eingleisige 2. Bundesliga.

Das Präsidium der Handball-Bundesliga (HBL) wies Dienstagnachmittag bei einer Sitzung in Frankfurt/Main eine entsprechende Beschwerde der Dormagener ohne weitere Begründung ab.

Die Lizenzierungskommission hatte dem DHC die Spielberechtigung für die 2. Liga verweigert, weil der Club die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für die kommende Saison nicht nachweisen könne. Dies wird von Insolvenzverwalter Dirk Andres nachdrücklich bestritten.

Am 1. April war das Insolvenzverfahren gegen die Dormagener eröffnet worden. Sie hatten fristgerecht Beschwerde gegen die Entscheidung erhoben und angekündigt, „alle weiteren zur Verfügung stehenden rechtlichen Mittel auszuschöpfen“, so Andres.

Der DHC besitzt nun noch die Möglichkeit, gegen den Beschluss schiedsgerichtlich vorzugehen. M.I./dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort