Handball: TSV Dormagen verliert

25:31-Niederlage in Wilhelmshaven.

Dormagen. Jörg Bohrmann suchte nach der 25:31-Niederlage in Wilhelmshaven erst gar nicht nach Ausreden: „Klar, Dennis Marquardt fehlte in der Abwehr und Simon Ernst hatte eine anstrengende Woche bei der Länderspielreise in Schweden. Aber Fakt ist, wir haben heute einfach keinen guten Handball gespielt“, erklärte der Trainer des TSV Bayer Dormagen. Nach der zweiten Saisonniederlage liegt der Tabellenführer der 3. Liga nur noch vier Punkte vor dem TuS Ferndorf.

Trotz einer Mannschaft mit den A-Jugendlichen Sebastian Damm und Jo-Gerrit Genz in der Startformation und den Youngstern Patrick Hüter und Jonny Eisenkräter in der Abwehrmitte führten die Dormagener nach einer Viertelstunde mit 9:7. Dann aber wurden die Gastgeber vor 1400 fanatischen Zuschauern immer energischer, drehten die Partie vor allem dank der flexiblen Abwehr mit dem zumeist vorgezogenen Lukas „Speedy“ Mertens und dem dynamischen Matej Kozul. Das schnelle Umschalten setzte den TSV ständig unter Druck. Mit drei Treffern in Folge kam der TSV zu Beginn der zweiten Hälfte noch bis auf zwei Treffer heran. Dann aber zog der Tabellendritte auf fünf Treffer davon und entschied die Partie. RaW

TSV: Bartmann, Schmidt (ab 40.); Ernst (4), Damm (1), Genz (2), Plaz (1), P. Hüter, Eisenkrätzer (2), Breuer (5/4), Rudloff, Doetsch (4), Kübler (5), Strosack, Köhler (1)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort