Lank dreht Derby in Halbzeit zwei

31:25-Sieg gegen den NHV für Treudeutsch.

Lank. Die Oberliga-Damen von Treudeutsch Lank brachten ihren Trainer Mario Lenders am Samstagabend mal wieder an den Rande eines Nervenzusammenbruchs. Technische Fehler zuhauf und ein lasches Abwehrverhalten prägten die Leistung der Lankerinnen in der ersten Halbzeit im Kreisderby gegen den Neusser HV. Konsequenz: Der Gastgeber lag zur Pause mit 13:16 zurück.

„Aber der 40. Minute sind wir dann ganz anders aufgetreten“, resümiert Lenders. Ein gehaltener Siebenmeter von Babette Schalley und zwei einfache Kontertore läuteten die Wende ein, fortan war Lank nicht mehr aufzuhalten.

„Das war vor allem darauf zurückzuführen, das wir in der Defensive viel aggressiver zu Werke gegangen sind“, sagt Lenders. Die Neusserinnen gaben sich mit zunehmender Spielzeit auf, so dass Lank am Ende einen sehr souveränen 31:25-Sieg einfuhr. Die besten Torschützinnen waren Janina Fay und Asja Lippert (je sieben Treffer). M.I.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort