Leichtathletik/TSV Dormagen: Björn Otto verlässt nach 30 Jahren den Verein

Der Verein sei bei seinem Angebot an die Grenze dessen gegangen, was machbar gewesen wäre.

Dormagen. Nach 30 Jahren verlässt Stabhochspringer Björn Otto den TSV Bayer Dormagen (Foto: Archiv). Ab sofort startet er für den ASV Köln. „Bei den Gesprächen, die der TSV mit Otto führte, war die Hoffnung auf einen Verbleib des Weltklassehochspringers bis zum Schluss gegeben“, sagt Rainer Lisson vom TSV. Der Verein sei bei seinem Angebot an die Grenze dessen gegangen, was machbar gewesen wäre.

„Schließlich steht der Straberger mit seiner Silbermedaille von London für den größten Erfolg der Vereinsgeschichte“, so Lisson. Dennoch entschied sich Björn Otto für einen Wechsel. „Wir bedauern den Wechsel sehr und wünschen ihm alles Gute“, sagt Hans-Peter König, der im TSV-Vorstand für den Leistungssport zuständig ist. „Ich werde weiter bei Michael Kühnke trainieren und natürlich Mitglied im TSV Bayer Dormagen bleiben“, erklärt Björn Otto.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort