René Zell ist neuer FCB-Coach

40-Jähriger tritt Amt beim Bezirksligisten am 15. Juli an.

René Zell ist neuer FCB-Coach
Foto: Archiv

Büderich. Mit dem Trainingsauftakt am 15. Juli fällt am Büdericher Eisenbrand auch der Startschuss für den neuen Cheftrainer René Zell. Der 40-jährige Coach übernimmt das Bezirksliga-Team des FC Büderich, das nahezu mit dem kompletten Vorjahreskader in die Saison gehen wird, von Armin Lahrmann. Zell wird auch mit Neuzugängen arbeiten können, von denen mit Anil Arslan (Tönisberg) und Janik Jülch (Kapitän der eigenen A-Junioren) zwei bereits feststehen.

Als Spieler hatte der neue Trainer seine Höhepunkte bei Borussia Mönchengladbach in der Verbandsliga-Mannschaft und beim SC Wegberg-Beeck in der Oberliga. Als Trainer fungierte René Zell zunächst im Fußballverband Mittelrhein bei den Sportfreunden Uevekoven und Germania Kückhoven in der Bezirks- und Landesliga. Zuletzt betreute der Krefelder bis zur Saison 2012/13 das Landesliga-Team des SV Mönchengladbach.

Nach einem Jahr Pause kehrt der zweifache Vater nun in Büderich an die Seitenlinie zurück und kann dabei auf die Unterstützung seiner Familie bauen. Während Ehefrau Yvonne die Leidenschaft für den Fußball schon seit ihrer Spielerkarriere beim KBC Duisburg und in der Nationalmannschaft im Herzen trägt, jagt der 13-jährige Sohn Silas beim MSV Duisburg in der U14 dem runden Leder nach.

René Zell, der bis zu seiner Heirat im Februar 2014 noch den Nachnamen Machowski trug, muss sich auch neben seiner Trainertätigkeit als Inhaber der Krefelder Fußballschule Doppelpass nahezu täglich mit dem Thema Fußball befassen. M.I.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort