SC Kapellen: Unverständlich hohe Niederlage

Der SC Kapellen verliert gegen Tabellenführer RWO II mit 1:5.

Grevenbroich. „Die machen aus keiner Chance vier Tore!“ Markus Anfang wollte es nicht wahrhaben, dass seine Mannschaft in der Partie gegen den Tabellenführer der Fußball-Niederrheinliga, die Zweitvertretung von Rot-Weiß Oberhausen gerade mit 1:4 ins Hintertreffen geraten war. Vor allem wie: Marvin Ellmann hatte gerade in der 53. Minute Stefan Offermann im SCK-Tor aus gut 50 Metern „überlupft“. Doch das sollte noch nicht das Ende sein: Ellmann legte zehn Minuten später noch ein fünftes Oberhausener Tor nach, und der Spitzenreiter durfte ein anscheinend ungefährdeten Sieg feiern.

Doch dieser war alles andere als ungefährdet, denn die Kapellener waren schlichtweg die bessere Mannschaft im Erftstadion. Sie machte eine Stunde lang Druck, produzierte etliche Torchancen, die jedoch nicht den Weg in die Maschen finden wollten. Nach dem frühen 0:1 (10.) hatte Robert Niestroj prompt ausgeglichen (15.). Doch RWO schlug in einer turbulenten Anfangsphase postwendend zurück (18.).

Ein umstrittener Elfmeter direkt nach der Pause (48.) brachte RWO dann auf die Siegesstraße. Doch dem SCK boten sich noch beste Gelgenheiten wie zum Beispiel ein Pfostenschuss von Sven Raddatz (52.). RaW

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort