SSV Strümp: Kinder laufen fürs Vereinsheim

40 Sportler und Sponsoren spenden 2900 Euro für den SSV Strümp.

Strümp. Aufgerundet wies das Spendenkonto des SSV Strümp für das geplante Vereinsheim vor dem Sponsorenlauf auf dem Vereinsgelände am Kaustinenweg 20 000 Euro aus. Nach den vielen Runden der 40 zumeist noch sehr jungen Teilnehmer kamen 2900 Euro dazu. „Das ist deutlich mehr als erwartet“, sagte Organisator und Moderator Wolfgang Eirmbter. „Wir hatten zwar mit mehr Teilnehmern gerechnet, aber unter dem Strich kann man sagen: Qualität ging vor Quantität.“

Dass die engagierten Dauerläufer derart viele 330-Meter-Runden innerhalb einer Stunde abspulen würden, damit hatten auch die Eltern offenbar nicht gerechnet, die den Teilnehmern pro Runde einen bestimmten Geldbetrag als Lohn versprochen hatten.

Familie Hagenow schickte gleich vier Kinder ins Rennen, da kam ein nettes Sümmchen zusammen. Ein Elfjähriger schoss letztlich den Vogel ab: Christopher Werth schaffte 33 Runden, also 10,9 Kilometer. Als ebenso konditionsstark erwies sich mit Mario Surlemont der einzige Erwachsene im Feld.

Auf 32 Runden (10,56 Kilometer) kamen die beiden ebenfalls elfjährigen Florian Unger und Anton Hagenow. Bei den Mädchen war die erst achtjährige Giulia Nesselroth mit 24 Runden (rund acht Kilometer) nicht zu bremsen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort