Tennis: TV Osterath verliert auch fünftes Spiel

Osterath. Der TV Osterath hat auch Spiel Nummer fünf in der Tennis-Regionalliga verloren. Die Mannschaft von Trainer Luis Elias unterlag beim TC Raadt mit 3:6 und bleibt damit Tabellenletzter.

Die Entscheidung war bereits nach den Einzeln gefallen, denn nur Dirk Groth gewann an Position sechs sein Spiel gegen Floris Kilian glatt in zwei Sätzen. Während Daan Maasland das Match gegen Alexander Blom ebenso deutlich verlor, waren die vier anderen Begegnungen alle knapp. Peter Lucassen unterlag gegen Ervin Elescovic in einem Tennis-Krimi sogar erst mit 9:11 im Champions-Tiebreak.

Auch bei Patrick Elias (gegen Michel Koning) und Pascal Wilkat (gegen Remy Groenendaal) musste der anstelle eines dritten Satzes ausgetragene, lange Tiebreak die Entscheidung bringen — jeweils nicht zu Gunsten der Osterather. Im Top-Einzel verlor Darian King gegen Boy Westerhof in zwei engen Sätzen mit 6:7 und 5:7. Der Gastgeber verzichtete anschließend auf die Austragung der Doppel, sie wurden mit 2:1 für Osterath gewertet.

Der TVO muss jetzt in den abschließenden beiden Partien gegen Leverkusen kommenden Sonntag sowie am letzten Spieltag bei Blau-Weiß Halle II (7. Juli) unbedingt punkten, um den Abstieg zu vermeiden. M.I.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort