Überfall auf Autoteilehandel - Opfer erinnert sich nicht

Rommerskirchen. Ein mysteriöser Überfall auf einen Fahrzeugteilehandel in Rommerskirchen beschäftigt seit Montag die Polizei..

Überfall auf Autoteilehandel - Opfer erinnert sich nicht
Foto: Jörg Knappe

Danach hatte gegen 3 Uhr in der Nacht auf Montag ein Mann per Notruf einen Überfall auf den Handel an der Albert-Einstein-Straße gemeldet. Vor Ort trafen die Polizeibeamten den 35-jährigen Firmeninhaber gefesselt vor. Er konnte sich nicht daran erinnern, was zwischen 1 Uhr, als er die Firmenräume betreten hatte, und 3 Uhr, als er aufwachte, passiert war. Er selbst hatte den Notruf gestartet.

Die Beamten befreiten den Mann. Er ab an, dass palettenweise Autozubehörteile und Bargeld entwendet worden war. Mehr konnte er nicht zur Wahrheitsfindung beisteuern. Für den Abtransport des umfangreichen Diebesgutes muss ein Lastwagen benutzt worden sein. Die Polizei sicherte Spuren und nahm die Ermittlungen auf.

Gesucht werden Zeugen, die irgendwelche verdächtigen Geschehnisse beobachtet haben. Sie melden sich bitte unter der Telefonnummer 02131-3000 bei der Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort