Überholmanöver endete mit Kollision und zwei Verletzten

Rommerskirchen-Anstel. Am Montag hat sich auf der Bundesstraße 477 ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit fünf Fahrzeugen ereignet. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Der Sachschaden liegt in Höhe mehrerer zehntausend Euro.

Eine 71-jährige Neusserin fuhr gegen 13.45 Uhr mit ihrem Opel auf der Bundesstraße hinter einem Sattelzug. In einem Kurvenbereich versuchte sie den LKW zu überholen. In Höhe des Sattelzuges sah sie die entgegenkommenden Autos und beschleunigte noch, um vor den LKW einzuscheren, wobei sie den Laster touchierte.

Obwohl die entgegenkommenden Fahrzeuge noch Brems- und Ausweichmanöver einleiteten, konnte eine Kollision nicht mehr vermieden werden. Zwei Fahrer der entgegenkommenden Autos, eine 41-jährige Frau sowie ein 21-Jähriger, wurden durch den Unfall leicht verletzt. Nach ambulanter Behandlung durften beide das Krankenhaus wieder verlassen. Die Bundesstraße 477 musste teilweise komplett gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort