Neuss Unfall fordert zwei Verletzte

Neuss. Am Freitagabend ist es in der Neusser Innenstadt zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Motorradfahrer und sein Beifahrer verletzt wurden. Gegen 22:45 Uhr war ein 25-jähriger Neusser mit seinem Peugeot auf der Straße Am Kehlturm in Richtung Hessentordamm unterwegs, wo er nach links abbiegen wollte.

Neuss: Unfall fordert zwei Verletzte
Foto: Symbolbild / Jochmann

Bei Grün fuhr er in den Kreuzungsbereich ein, als sich plötzlich von links ein Motorrad näherte und frontal in die Fahrerseite des Pkw knallte. Der 20-jährige Neusser und sein gleichaltriger Sozius wurden durch die Wucht des Aufpralls über den Pkw geschleudert. Beide mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Ermittlungen ergaben, dass der Motorradfahrer, der mit seiner Suzuki in Richtung Hammfelddamm unterwegs war, das Rotlicht missachtet hatte. Für die Dauer der Sperrung des Hessentordamms wurde der Verkehr abgeleitet; zu nennenswerten Beeinträchtigungen kam es nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort