Wintereinbruch: Polizei zählt 41 Unfälle im Kreis Neuss

Rhein-Kreis Neuss. Der Wintereinbruch führte auch im Rhein-Kreis Neuss am Wochenende zu zahlreichen Unfällen: Zwischen 08:00 und 14:00 Uhr am Samstag nahm die Polizei allein 39 Unfälle auf.

In vielen Fällen mussten Abschleppdienste Fahrzeuge bergen, die von der Fahrbahn abgekommen waren. Meist blieb es bei Blechschäden. In vier Fällen aber wurden bei Zusammenstößen Menschen leicht verletzt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden vorläufig auf mehr als 100.000 Euro.

Offensichtlich kamen die Verkehrsteilnehmer ab den Nachmittagsstunden des Samstags besser mit den winterlichen Verkehrsbedingungen zurecht. Von Samstag 14:00 Uhr bis zum Sonntagmittag ereigneten sich nur noch zwei Glätteunfälle mit geringem Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort