Badewannenrennen: Jetzt noch anmelden

Am Sonntag lädt der Förderverein zum Gründungsfest an die Bleichwiese ein.

Badewannenrennen: Jetzt noch anmelden
Foto: Sergej Lepke

Niedersprockhövel. An diesem Sonntag ist es so weit: Das erste Badewannenrennen in Sprockhövel findet im Freibad an der Bleichwiese statt. An diesem Samstag um 16 Uhr gibt es für die Teilnehmer noch einmal die Möglichkeit, mit den mittlerweile präparierten Badewannen im Wasser zu üben. Wer spontan Lust bekommt, mitzumachen, kann sich am Sonntag noch anmelden: im Freibad um 11 Uhr.

Um 12 Uhr wird das Gründungsfest des Fördervereins eröffnet — bis dahin sollten alle Teilnehmer registriert sein. Neben dem Badewannenrennen erwartet die Besucher eine historische Fotodokumentation des Bildarchivars Hans-Dieter Pöppe zum Thema „Das Freibad Sprockhövel, wie es einmal war“, ergänzt um Fotos des Freibadfördervereins aus privaten Alben von der Zeit 1994 bis 2014. Musik kommt ab 16 Uhr von der Band Della Brown mit Rockliedern auf akustischen Gitarren. Außerdem wird gegrillt und Cocktails gemixt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort