Rollhockey: Schwestern feiern zwei Meistertitel

Lilli und Lotta Dicke vom RSC Cronenberg triumphieren mit ihren Teams.

Sprockhövel. Die beiden Haßlinghauser Rollhockeyspielerinnen Lilli und Lotta Dicke vom RSC Cronenberg feiern ihre Meistertitel. Lilli Dicke wurde mit der weiblichen U17-Jugend des RSC erstmals in ihrer Karriere Deutscher Meister. In der eigenen Halle bezwang der RSC den Lokalrivalen SC Moskitos Wuppertal mit 2:0. Die 11-jährige Lilli Dicke überzeugte mit einer couragierten Leistung und trug so zum erfolgreichen Abschneiden ihres Vereins bei. In zwei Wochen wird sie mit der gemischten U13-Jugend des RSC in Chemnitz erneut nach dem Titel greifen.

Kurze Zeit später durfte auch ihre 7-jährige Schwester Lotta Dicke ein paar Kilometer weiter jubeln. Sie gewann die Meisterschaft, die in Remscheid ausgetragen wurde, schon zum dritten Mal in Folge. Am 7:4-Finalsieg gegen den RSC Darmstadt hatte die Torhüterin mit einer glänzenden Leistung und tollen Paraden großen Anteil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort