Sprockhöveler Freibad: Alte Tickets gelten nur noch bis Mai

Zehner- und 30er-Karten aus dem Vorjahr können noch genutzt werden. Kassenautomaten gibt es vorerst nicht.

Sprockhöveler Freibad: Alte Tickets gelten nur noch bis Mai
Foto: Archiv

Niedersprockhövel. Wer noch Zehner- oder 30er-Karten für das Freibad aus der vergangenen Saison hat, sollte auf einen milden Mai hoffen: Bei der Jahreshauptversammlung des Freibadfördervereins versprach ZGS-Leiter Ralph Holtze auf Nachfrage, dass angebrochene Karten noch während der ersten 14 Tage im Mai genutzt werden können. „Das sichere ich ihnen zu“, sagte Holtze. Er nahm damit eine Anregung aus der Diskussion nach der eigentlichen Jahreshauptversammlung auf.

Die Versammlung selbst war gut besucht: Knapp 50 Gäste konnte der Vorsitzende Marcel Beckers im Veranstaltungsraum der Sparkasse begrüßen. Auf der Tagesordnung standen die Entlastung des Vorstands — sie wurde einstimmig beschlossen —, der Rückblick auf die Saison 2013 und der Ausblick auf 2014.

Zu dem kontrovers diskutierten Thema, einen Kassenautomaten im Freibad zu installieren, sagte Holtze: „Der Kassenautomat wird diese Saison nicht kommen. Ob er in der nächsten kommt — das bezweifele ich.“

Zurück hielt er sich bei dem Vorschlag, Saisonkarten, Zehner- und 30er-Karten im Vorverkauf günstiger anzubieten — Vorverkauf ja, Rabatte jedoch gibt es keine. Neu ist der ausfahrbare Sonnenschutz von fünf mal sechs Metern über dem Planschbecken. Das Fundament steht schon. Becker: „Am Tag der Eröffnung wird er in Betrieb sein.“

Der Veranstaltungskalender weist unter anderem ein Spielefest Ende Mai, das Hafenfest (28. Juni) und illuminiertes Nachtschwimmen im August auf.

Am 3. August feiert der Förderverein 20-jähriges Bestehen, geplant ist unter anderem ein Badewannenrennen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort